Aktuelle Veranstaltungstipps

Classic meets Swing and Pop
Musik in der Kirche

Am 16.03.2024 um 19 Uhr in der Ev. Johanneskirche in Wernau.
Man nehme ein paar Blechbläser, eine Kirchenorgel, ein Schlagzeug und ein paar rhythmische Musikstücke aus dem Barock, aus dem Swing- und Popbereich und mache daraus flotte, unkonventionelle Musik im Kirchenraum.
Dieser Aufgabenstellung folgt das Bläserensemble Brass 92. Die Musiker kommen aus verschiedenen Posaunenchören. Zusammen mit Jürgen Stoll an Orgel und Klavier und Peter Gölz am Schlagzeug spielt die Gruppe moderne, rhythmische Musik, die sich für den Einsatz in Gottesdiensten und Veranstaltungen im Kirchenraum eignet. Da immer mehr Kirchenmusiker und professionelle Blechbläser moderne Popularmusik komponieren und arrangieren gibt es hier eine größer werdende Auswahl.
Für die Wernauer Veranstaltung hat BRASS92 u.a.  Musik von G. F. Händel, Michael Schütz, Thomas Bergersen, Django Reinhardt, Uli Gutscher und Ennio Morricone ausgewählt.
Der Eintritt ist frei um Spenden wird gebeten.