Gemütlicher Mamavormittag im evangelischen Bergfeldkindergarten

Vor kurzem waren, verteilt auf drei Samstage, die Mamas der Kindergarten- und Krippengruppe zu Besuch im Kindergarten, um mit ihren Kindern einmal einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen. Eine langjährige Tradition wurde damit um eine neue Variante erweitert. Eigentlich sind bei uns die Papas einmal im Jahr zu Gast, doch dieses Mal kamen die Mamas zum Zug.

Die Kinder freuten sich  im Voraus schon sehr auf dieses Ereignis und sprachen immer wieder davon. Aber auch bei den Mamas war die Freude groß, dass sie nun einmal an der Reihe waren, in Ruhe mit ihrem Kind einen Vormittag zu erleben.

Viele Bilderbücher wurden vorgelesen, tolle Bauwerke aus Clicks und Bauklötzen erstellt, Eisenbahn gespielt, zusammen gefrühstückt, gelacht, im Garten geschaukelt, gesandelt und vieles mehr.

Zum Abschluss haben wir im Stuhlkreis Kreisspiele gemacht, Lieder gesungen, Fingerspiele gezeigt und Kekse gegessen.

Nach unserem Abschlusslied gingen alle müde und erfüllt von einem wirklich erlebnisreichen Vormittag nach Hause!

Es war ein schönes gemeinsames Erlebnis für uns alle: Kinder – Mamas - Erzieherinnen!

Die Erzieherinnen