Riesenschlange im Kindergarten

 

Wir haben eine Riesenschlange

 

Ja, Sie haben richtig gelesen. Der Bergfeldkindergarten hat seit neuestem eine Schlange. Die kann pieksen, stupfeln und drücken aber auch kitzelig, weich und angenehm sein. Das ist natürlich keine richtige "Riesenschlange", sondern unser neuer Barfußweg im Garten. Die Kinder können barfuß darüber gehen und die verschiedenen Materialien aus welchen die Schlange besteht, fühlen und dabei ganz unterschiedliche Sinneseindrücke sammeln. Das gibt es z.B. spitze Steine, seidigen und angenehmen Sand, weichen Torf, harte Korken oder stupfeligen Kies.

Rechtzeitig zu unserem 40-jährigen Jubiläum, konnten wir, dank dieser gelungenen Elternaktion, mit den Kindern die Riesenschlange einweihen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Elternbeirat und den beteiligten Eltern für diese zusätzliche Bereicherung in unserem Außengelände.

Die Erzieherinnen