Papavormittag

klicken, damit das Bild größer wird

Am 01. Februar fand der zweite Papavormittag dieses Jahres in unserem Kindergarten statt.

 

Dieser inzwischen zur Tradition gewordene Vormittag wurde wieder von vielen Kindern genutzt, um ihren Papas einmal das innere des Kindergartens zu zeigen.

 

Natürlich zeigten die Kinder den Papas erst mal ihre Lieblingsecken.

Nach der Kür (spielen, puzzlen) folgte sogleich die Pflicht und die Papas mussten sich am Basteltisch beweisen.

 

Wieder mal hatten natürlich ein paar Papas vergessen die Utensilien für das Basteln mitzubringen. Zum Glück hatten einige nicht so vergessliche Herren der Schöpfung mehrere ausgediente Socken eingepackt. Diese wurden verteilt und somit konnte zur Tat geschritten werden.

 

Aus den Socken wurden ein bis dreiäugige Schlangen und Frösche, die je nach Fantasie Dinozacken und lange Zungen bekamen.

 

Obi und Hornbach sei Dank, bei so viel geballter Heimwerkererfahrung gab es keine schwerwiegenderen Verletzungen.

 

Natürlich musste nach so einer anstrengenden Bastelarbeit erst mal eine Vesperpause her.

 

Das Vesper hatte dann, Mutti sei Dank, natürlich niemand vergessen.

Bei dem berüchtigten Abschlusskreis kamen dann die Papas bei Klassikern wie „Schmetterling du kleines Ding“ oder „Ich bin in den Brunnen gefallen“ noch einmal Kräftig ins schwitzen.

 

Wie man auf dem oberen Bild sieht hat es uns wieder einmal sehr viel Spaß gemacht diesen Vormittag im Bergfeldkinderkarten zu verbringen.

 

Wir Papas und Kinder bedanken uns dafür bei dem Erzieherinnenteam und freuen uns auf den nächsten Abschlusskreis.