Neue Werkbank

 

 

Wer will fleißige Handwerker sehn ... ?

 

Nachdem wir an unseren beiden Papavormittagen unsere neue Werkbank eingeweiht hatten, konnte endlich das lang ersehnte Werkbankprojekt gestartet werden.

 

Mit sehr viel Eifer und Motivation machten sich die Kinder und wir Erzieherinnen an die Arbeit. Sägen, feilen, nageln, leimen und noch vieles mehr, galt es auszuprobieren und zu üben. Die Kinder zeigten hierbei sehr viel Geschick und Ausdauer. Doch zuvor mussten natürlich noch Ideen gesammelt werden, wobei die Kinder sehr viel Phantasie entwickelten.

 

Vorschläge wie eine Puppenstube, ein Haus, ein Auto, ein Schiff, ein Blumentopf, ein Herz und, und, und, mussten durchdacht und zum Teil auch etwas vereinfacht werden. Aber zu guter letzt, konnte jedes Kind seine Vorstellungen und Ideen verwirklichen, auch unsere Kleinsten. Jeder konnte zum Schluss voller Stolz sein selbst gestaltetes Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

 

Aber nicht nur praktische Arbeit wurde von den Kindern geleistet. Wir lernten die Namen der verschiedenen Werkzeuge kennen, sangen das Lied von den Handwerkern, bastelten ein Werkzeugmemory und noch vieles mehr.

 

Nun nach Abschluss des Projektes, das allen viel Freude und neue Erfahrungen gebracht hat, können die Kinder alleine und selbstständig an der Werkbank arbeiten, worauf sie auch sehr stolz sind.

 

Wir Erzieherinnen freuen uns sehr, dass dieses Projekt so erfolgreich war und möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns durch ihre Spenden die Anschaffung dieser Werkbank ermöglicht haben.

 

Ihre Erzieherinnen