Am vorigen Dienstagabend trafen wir, Eltern und Kinder des Bergfeldkindergartens, uns um 17 Uhr am Bolzplatz. Ausgerüstet mit den wunderschönen, selbstgebastelten Laternen der Kinder liefen wir gemeinsam Richtung Wald. Alle Pflanzen und Tiere, Kinder und Erwachsene wurden mit einem Liedchen herzlich begrüßt. Eine ganz besondere Wiedersehensfreude gab es mit DEM BAUM der Kinder. Er wurde umarmt, geküsst und gedrückt. So ließen wir uns gemütlich an der Grotte zu einem kleinen Vesper nieder. Der Schein der Kerzen um die Mutter Gottes und die friedliche Waldatmosphäre trugen zu einer harmonischen Stimmung bei. Gestärkt machten wir und dann auf den Weg Richtung Cäcilia. Die Dämmerung setzte langsam ein und ließ zur Freude aller die Laternen hell aufleuchten. Fröhlich singend verabschiedeten wir uns nach unserem Laternenumzug voneinander. So haben wir uns einmal wieder daran erinnert, mit Licht im Herzen, einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen und netten Leuten als Gesellschaft können wir uns getrost auf die nun kürzer werdenden, "dunkleren" Tage freuen.