Fenstergestaltung der Stadtbücherei

zum Vergrößern bitte klicken

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...


... diesem Motto folgten wir gemeinsam mit unseren zukünftigen Schulkindern am Mittwoch, 05.03.08 und ließen den Frühling in die Bilderbuchecke der Bücherei einziehen.


Viele fleißige Hände gingen emsig ans Werk. Mit Fingerfarbe und Pinsel zauberten die Kinder eine herrlich bunte Blumenwiese an die Fenster.

Nach einer kleinen Stärkung, während die Blumenwiese trocknen konnte, vollendeten die Kinder ihr Werk mit zuvor im Kindergarten vorbereiteten selbst gebastelten Marienkäfern, Bienen, Schmetterlingen, Wolken und einer hell scheinenden Sonne. „Das Fenster ist richtig toll geworden“ war nur eine von vielen zufriedenen Aussagen unserer Kinder. Auch wir Erzieherinnen, sowie Frau Stierand die Leitung der Stadtbücherei Wernau, die diese Fenstergestaltung in die Wege geleitet hat, fanden das Ergebnis gelungen.

Nach der getanen „Arbeit“ kamen die Kinder noch in den Genuss einer schönen Frühlingsgeschichte, die ihnen Frau Stierand vorgelesen hat. Hierfür und für die Möglichkeit mit den Kindern zusammen die Fenster zu gestalten möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.


Die Erzieherinnen des Bergfeldkindergarten