Der Fasnets-Kasper

zum Vergößern bitte klicken

Das kann ganz schön aufregend werden, wenn sich der Kasper an Fasching als Räuber verkleidet und so seine Großmutter erschrecken will. Wenn dann auch noch zufällig der Polizist gleichzeitig bei der Großmutter einen Besuch abstatten will – dann kann nur noch die Gretel helfen – und natürlich die Kindergartenkinder.

Mit so einer Überraschung hatten die Kinder nicht gerechnet, als sie zum Abschluss der Faschingsparty in den Turnraum geführt wurden. Dort war ganz liebevoll ein großes Kasperletheater aufgebaut. Drei Mütter unseres Kindergartens hatten eigens für diesen Zweck mit viel Engagement ein Kasperletheaterstück selbst erfunden und einstudiert. Mit viel Spaß und lustig inszenierten Details begeisterten die „Schauspieler“ nicht nur die Kinder. Als alle Abenteuer überstanden waren, sangen alle zusammen das „Faschings-Fliegerlied“ und die „Großmutter“ hatte zur Krönung für alle Kinder noch Fasnetsküchle gebacken. Die wurden natürlich gleich an Ort und Stelle verspeist.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Henkelmann, Frau Krejci und Frau Proißl für diese gelungene Vorstellung. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben uns köstlich amüsiert.

Die Erzieherinnen