Die Evangelische Kirchengemeinde Wernau
sucht zum 01. November 2018

       

        eine(n) Kirchenpfleger(in)

 

Der Stellenumfang beträgt ca. 36 %  und kann größtenteils im Home-Office geleistet werden.


Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Personalwesen
  • Verwaltung der Kindertagesstätten
  • Bauwesen und Liegenschaften
  • Gremienarbeit

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Eine Ausbildung in der Verwaltung oder einem kaufmännischen Beruf sind hilfreich
  • Sie sind vertraut mit der Arbeit am PC, den gängigen MS-Office-Programmen und dem Internet
  • Selbstständiges, verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten

Was Sie erwartet:

  • Ein eigenständiger, verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Unterstützung der fachlichen Arbeit durch Fort- und Weiterbildung
  • Kirchenpfleger/innen werden vom Kirchengemeinderat für die Dauer von 3 Jahren gewählt. Bei der Wiederwahl beträgt die Wahlzeit jeweils 8 Jahre

Die Vergütung erfolgt nach TVöD/KAO. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche ist Voraussetzung. Die Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung wird begrüßt.


Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (schriftlich oder per E-Mail) bis zum 08.10.2018 an das:


Evang. Pfarramt Wernau
Keplerstraße 1
73249 Wernau


oder: gemeindebuero.wernaudontospamme@gowaway.elkw.de


Informationen unter Tel. 07153 9967561, Ulf.Schlimperdontospamme@gowaway.elkw.de