Gottesdienste in der Osterzeit

Liebe Gemeinde,

die Passionszeit und die Osterfeiertage gehören für uns Christen zu den wichtigsten Feiertagen im Kirchenjahr. Wir möchten Sie zu den Gottesdiensten, die wir in besonderer Weise gestalten und musikalisch begleiten, sehr herzlich einladen.

 

Gründonnerstag  18. April:

19.00 Uhr Johanneskirche (Pfarrer Ulf Schlimper):

In diesem Abendgottesdienst erinnern wir uns an das letzte Mahl Jesus mit seinen Jüngern. In der Kirche sind Tische aufgestellt, an denen wir zunächst im Rahmen des Gottesdienstes das Abendmahl feiern, anschl. wollen wir miteinander essen. Dazu ist ein Buffet vorbereitet. 

 

Karfreitag  19. April:

10.30 Uhr Johanneskirche Abendmahlgottesdienst (Pfarrer Ulf Schlimper))

Im Leiden und Sterben Jesu Christi kommt Gott uns besonders nah. Vor dem Kreuz fragen sich Christen seither: Wo finde ich Trost für mein Leid? Wo finde ich Vergebung für meine Schuld? Welche Hoffnung weist über den Tod hinaus.

 

Ostersonntag  21. April:

7.30 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Bergfriedhof (Pfarrerin Julika Weigel), bei Regen findet die Feier in der Friedhofshalle statt.

Musikalische Gestaltung: Bläser des Posaunenchors Plochingen

Über den Gräbern unserer Verstorbenen wollen wir mit der Botschaft von der Auferstehung den Ostersonntag begrüßen.

9.30 Gottesdienst Seniorenzentrum St. Lukas (Pfarrerin Julika Weigel)

10.30 Gottesdienst in der Johanneskirche (Pfarrerin Julika Weigel)

 

Ostermontag 22. April:

10.30 Uhr Sing-Gottesdienst in der Johanneskirche (Pfarrerin Julika Weigel)