Liebe Gemeindemitglieder,

zunächst möchte ich Ihnen allen ein gutes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr wünschen verbunden mit der Hoffnung, das im Neuen Jahr wieder Normalität in unser Leben eintreten möge.

Hier die neuesten Informationen aus unserer Gemeinde:

 

Sonntag 17.01.

10:30 Uhr Predigtreihe-Gottesdienst in der Johanneskirche (Pfarrer U. Schlimper), siehe Hinweis!

Opfer: Gebäudeunterhaltung


Mittwoch 20.01.

Konfirmandenunterricht - der Ablauf wird rechtzeitig über
E-Mail bekannt gegeben


Donnerstag 21.01.

19:30 Uhr KGR-Online-Sitzung


Sonntag 24.01.

10:30 Uhr Predigtreihe-Gottesdienst in der Johanneskirche (Pfarrer G. Weiß), siehe Hinweis!
Opfer: Weltmission


Weihnachtsrückblick

Aufgrund der Corona-Verordnungen mussten wir in besonderer Weise kreativ werden, um Weihnachten „neu zu erfinden“. Gottesdienste in der gewohnten Weise waren am vergangenen Heiligabend nicht mehr möglich. So entwickelten sich verschiedene ungewohnte Formen. Der Kirchengemeinderat organisierte einen Spaziergang am „Heiligen Vormittag“. Statt eines Familiengottesdienstes wurden in ökumenischer Zusammenarbeit der Kinderkirch-Teams drei „Wernauer Krippenwege“ geplant. Für die Christvespern und den Spätgottesdienst hatten wir ein Buchungsportal eingerichtet, die Weihnachtsgeschichte konnte man auch auf unserem Anrufbeantworter abhören. In der geöffneten Kirche gab es schließlich noch Weihnachtsgrußkarten zum Mitnehmen. Es war schön zu erleben, dass diese Angebote von vielen Menschen gerne wahrgenommen wurden. Allen Mitwirkenden, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!

Ulf Schlimper

 

Predigtreihe im Distrikt  im Januar und Februar 2021

Heilungsgeschichten in der Bibel
Gunter Weiß, Altbach: "Heilung am Teich Bethesda" (Johannes 5, 1-9)
Clemens Grauer, Deizisau: "Steh auf, die Zukunft ist jetzt" (Markus 5, 35-43)
D. Gudrun Holtz, Deizisau: "Zu Gott rufe ich und er erhört mich" (Psalm 77)
Lea Gund, Plochingen und Philipp Häge Deizisau:" Keine Heilung - kein Heil?" (2. Korinther 12, 7-10)
Karin Keck, Plochingen: "Sohn der Witwe von Sarepta" (1 Könige 17)
Ulf Schlimper, Wernau: "Saul und David - gemütskranker Saul"
Julika Weigel, Wernau: "Was hilft gegen feurige Schlangen (4 Mose 21, 4-9)"

Am Sonntag, 17. Januar predigt Herr Grauer in Altbach, um 10 Uhr in der Christuskirche,
                                                      Frau Keck in Deizisau, um 9.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus 
                                                      Team Gund/Häge, in Plochingen um 9.30 Uhr Stadtkirche
                                                     und um 11.00 Uhr und der Uhr Paul-Gerhardt-Kirche
                                                     Herr Schlimper, in Wernau , um 10.30 Uhr in der Johanneskirche


Am Sonntag, 24. Januar predigt Frau Keck in Altbach, um 10 Uhr in der Christuskirche,
                                                      Team Gund/Häge in Deizisau, um 9.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus 
                                                      Frau Dr. Holtz , in Plochingen um 9.30 Uhr Stadtkirche
                                                      und um 11.00 Uhr und der Uhr Paul-Gerhardt-Kirche
                                                      Herr Weiß in Wernau , um 10.30 Uhr in der Johanneskirche